Eppsteiner Kino Sommer/Film auf der BurgODP


Sie sind hier: EsslingenKino auf der BurgSonstigeEppstein


Veranstalter des EppsteinerKinoSommer ist das Kino Kelkheim e.V. .

Websites zur Burg Eppstein

(Seite 64-65: Bernd Brinken: Burg Eppstein)

2006

Vorführungsbeginn ab Einbruch der Dunkelheit (ca. 22 bis 22.30 Uhr). Einlass ab 21 Uhr. Eintritt: 5 € (davon fließt 1 € an die Burgsanierung).

Quelle: http://www.eppstein.de/de/news,707.html

Presseartikel

2004

Einlass für die Vorstellungen ist jeweils um 20 Uhr, die Filme beginnen ab Einbruch der Dunkelheit. Der Eintritt kostet 4 Euro (davon fließt ein Euro in die Burgsanierung).

Der EppsteinerKinoSommer startet mit einer positiven Bilanz

Zwar noch im kleinen Rahmen, aber mit einer sehr positiven Resonanz fand an diesem Wochenende das erste Eppsteiner Kino-Open-Air Festival auf der Burg statt

...

Insgesamt 400 Besucher kamen an diesem Wochenende auf die Burg. Bei Cocktails und Brezeln, Frikadellen und anderen kulinarischen Spezialitäten konnten die zwei Stunden zwischen Einlass und Aufführungsbeginn hervorragend verbracht werden. Es herrschte eine gesellige Bistro-Atmosphäre. Das schöne Wetter tat ein Übriges: Wohl gelaunt genossen die Zuschauer einen Kinoabend der ganz besonderen Art. Statt Kinosaal Burgcharme, statt Popcorn Mexikostangen.

Auch wenn die Besucherzahl noch erhöht werden kann, zeigt sich die Stadt zufrieden und optimistisch. „Die positive Resonanz bei den Besuchern hat gezeigt, dass das Open-Air-Kino den BurgKulturSommer auf Burg Eppstein hervorragend ergänzt“, so Bürgermeister Ralf Wolter. „Auch im nächsten Jahr wird es wieder einen EppsteinerKinoSommer geben. Wir sind sicher, dass noch mehr Besucher kommen werden. Für eine Premiere sind wir sehr zufrieden mit der Veranstaltung“, so Ralf Wolter weiter.

Quelle: http://www.eppstein.de/de/news,85.html

Weitere Artikel