EZ 29. Juli 2009: Viel Vergnügen im Filmpalast unterm Sternenzelt


Sie sind hier: EsslingenKino auf der Burg2009EZ 29.7.2009: Festivalstart


Kommunales Kino startet sein Open-Air-Festival auf der Burg

(adi) - Das war ein Auftakt nach Maß: Gestern begann das alljährliche Filmfestival auf der Esslinger Burg - und die Macher des Kommunalen Kinos konnten sich zum Auftakt entspannt zurücklehnen: Strahlender Sonnenschein hatte schon den ganzen Tag lang Lust auf Kinogenuss unter freiem Himmel gemacht. Entsprechend groß war denn auch am Abend der Andrang im Filmpalast unter dem Sternenzelt.

Präsentiert von der EZ und freundlich unterstützt von der Volksbank Esslingen, Sony Ericsson und der Stadt bietet das Festival zehn Aben-de lang großes Kino im einmaligen Ambiente der Burg - zum Auftakt lief gestern Danny Boons hinreißende Komödie „Willkommen bei den Sch ' tis“. Und wie es sich fürs Kino auf der Burg gehört, begann das Programm schon lange vor Einbruch der Dunkelheit mit der Göppinger Coverband Bandbreite, die ihr Publikum mitnahm auf eine musikalische Reise durch die Rock-Historie. Kein Wunder, dass zahlreiche Filmfans den lauen Sommerabend nicht nur zum Kinogucken nutzten.

Eßlinger Zeitung 29.7.2009